Musik: Manfred & Walter

18. Freight Train.mp3

Manfred & Walter  music for heart and soul


Auf das Foto klicken zum Film abspielen. Hier die Probe-Aufnahme in besserer Tonqualität: Chillin'.mp3


Seit Mitte 2017 treffe ich mich mit Manfred zum gemeinsamen Musizieren in seinem "Musik-Keller". Eigentlich wollte ich nur zwei Stücke mit ihm proben, die er im Folk Club auf der offenen Bühne zum Besten geben wollte. Bei dieser Probe hat's gefunkt, und seither sitzen wir immer wieder zusammen. Es entstand so ein Repertoire von über 40 Stücken, Songs aus Folk und Pop zweistimmig gesungen und Instrumentalstücke auf zwei Gitarren, von Folk über Blues zu Ragtime, Pop, Fingerpicking bis zu Arrangements meiner eigenen Stücke für zwei Gitarren. Es macht einen Riesen-Spaß. Und der kam auch bei den Konzerten durch.

Die Aufnahmen unten vom 23. November 2017 bis heute zeigen, wie die Entwicklung bisher verlief - von anfänglichen Versuchen herauszu-finden, was geht, bis zu fertigen Stücken, die sich rundum gut anhören. Ab Mai 2018 sind wir soweit, dass wir nicht mehr am Grundsätz-lichen arbeiten, sondern eher in Feinarbeit letzte Verbesserungen vornehmen ... die nie aufhören werden.   ;-))

Der musikalische Neuanfang war notwendig für eine äußerst kreative musikalische Zusammenarbeit auf gleichem Niveau. Manfred teilt meine Leidenschaft am Fingerpicking, liebt aber solistische Ausflüge genauso. Wie ich liebt er kreatives Austesten unterschiedlichster Möglichkeiten (siehe dazu besonders For M.). Musik kann spontan entstehen und bei jedem Konzert anders klingen. Er reagiert sehr feinfühlig auf meine Dynamik-Sprünge, d. h. er hört wie ich beim Spielen genau zu, was der Andere macht. Seine Soli sind wunderbar (siehe Ride On). Vor allem bei den Instrumental-Titeln (meine eigenen und meine Bearbeitungen von Folk, Blues, Ragtime für Gitarre) ergänzt er mit seiner Gitarre meine Melodie-Pickings so kreativ, dass völlig neue Versionen davon entstehen.
Gelungene Beispiele hierfür sind meine Eigenkompositionen Salut Marcel, Dancing Flies, For M., Chillin' und Feelin' Fine.

Fazit: Auch unter diesem Blickwinkel liegt in jedem Ende ein guter und wichtiger Neu-Anfang,

Enjoy      viel Freude beim Hören (und Sehen)

Geräusche aus der "Werkstatt"
   aus Manfreds Musik-Keller und von Konzert-Auftritten

Beim Anhören dran denken: Dies sind Probe-Aufnahmen mit allen kleinen "Fehlerchen", die dazu gehören, “ungeschnippelt”.
Sie zeigen die Musik, die uns beiden vorschwebt. Die intensive Stimmung des Konzerts erreicht man leider bei Proben nicht. 

Unser Anspruch an unsere Musik trifft am besten das Zitat eines schwarzen Blues-Musikers vom Mississippi-Delta:
 Er wurde von einer Reporterin gefragt, was gute Musik sei. Ohne lange zu überlegen antwortetete er:

"Music must touch people's hearts. If it don't, it ain't no music".

Genauso sehen wir es auch.   


Zu den Farbengelb sind unsere Songsblau unsere Instrumentalstücke.

Zum optimalen Genuss unbedingt Kopfhörer stöpseln, die PC-Lautsprecher sind für Musik eine erbärmliche Zumutung.


23-10-20 Benefizkonzert

Hier sind Filmaufnahmen der Songs und Tunes vom Live-Konzert für Discover e. V. Winnenden:
https://www.dropbox.com/scl/fo/g9346lnbdvq9hijuk0gk9/h?rlkey=lmochtqubueb6aond52jc4cp6&dl=0

Und hier - in besserer Tonqualität - die Aufnahmen unserer Generalprobe vor dem Konzert (gemischt und gemastert)
https://www.dropbox.com/scl/fo/butlggl7cq359kgc61u0w/h?rlkey=plpn12x2z6y2h0lhv0svdf10f&dl=0


RECORDING SESSION 19. Juni 23


Endlich wieder eine Probe-Session in Manfreds Musik-Keller

Wieder ein Jahr vorbei mit ausschließlich online-Probe-Sessions. So gut diese Alternative ist (besser als nichts), so gewöhnungs-bedürftig sind die Jitter-Nebengeräusche zwischendurch und die Latenzen (Verzögerungen). So waren wir gar nicht sicher, ob wir ohne diese Latenzen noch synchron spielen können. Aber diese erste Sitzung tat gut.

Hier nun die in dieser online-Phase entstandenen neuen Stücke ... noch im Experimentier-Stadium und mitFehlerchen.

1. Willoughby's Farm.mp3   •   2.2 When I'm Gone.mp3  •  4. Feelin' Fine.mp3  •  5.2 Le Derviche Tourneur.mp3

6. Chillin'.mp3   •   8.2 Crazy Man Michael.mp3   •    9.John O' Dreams.mp3

Und weil wir so gut drauf waren, hier noch die Stücke aus dem bisherigen Repertoire.

3.2 Nobody Knows You When You're Down And Out.mp3  •  7.2 A Letter From Abi.mp3  •  11.2 Streets of London.mp3

12. Greensleeves.mp3  •  13. For M.mp3  •  14. One More City One More Town & If I Only Knew How.mp3

15. Dancing Flies.mp3  •  16. Just A Closer Walk With Thee.mp3

17. Make You Feel My Love.mp3  •  18. Freight Train.mp3

Alle diese Tunes wurden in zweieinhalb Stunden aufgenommen, so wie sie gespielt wurden. Wenn wir das erste Mal nicht zufrieden waren, spielten wir es eben noch Mal, deshalb die ".2" im Namen. Alles Rohmaterial, keine Studio-Aufnahmen mit Overdubs (also Drüberkopieren der verbesserten Version). Wir machen diese Aufnahmen zur Selbstkontrolle, damit wir sehen, wo noch Arbeit investiert werden muss, weil wir entweder noch nicht ganz synchron sind oder wir irgendwo noch leichte unsaubere Stellen finden. Es sitzt halt bei uns beiden der ewig nörgelnde Kritikus (besser: Giftzwerg) im Hinterkopf, der zufriedengestellt sein will. Und das ist gut so, denn nur so wird's besser.



 

RECORDING SESSION 6. September 22

Endlich wieder Probe-Sessions im Keller

Die Zeit mit online-Sessions war keine wirkliche Alternative. Musizieren mit Jitter (Verzerrungen) und Latenzen
(Verzögerungen) ist außerordentlich gewöhnungsbedürftig. Es ist ein Ersatz, besser als gar keine Sessions. Wir haben in 
dieser Zeit unser Repertoire erweitert und die bisherigen Stücke weiter verfeinert. Es hört sich gut an und macht Spaß.

1. It's Good to See You  •  2. Shady Grove

3. Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You   •   4. One More City One More Town & If I Only Knew How

5. Come By the Hills

6. Salut Marcel  •  7. Victory Rag 

8. Wonderful Tonight   •    9. Down In Your Mines   •.  10. Dona, Dona

11. Streets of London   •   12. Letter From Abi 

13. This Land Is Your Land   •   14.2 Jock Stewart

15.2 Chillin' 

16.2 Only Our Rivers Run Free

17. Make You Feel My Love    •   18. For M.  

19. Ride On    

20. Just A Closer Walk



CORONA RECORDING SESSIONS

Zum ersten Mal wieder live im Keller 
12.Oktober 2021

Die Zeit seit den diversen Lockdowns haben wir mit Online-Sessions verbracht. Dabei sind die bisherigen Tunes so richtig ins Laufen gekommen und viele neue entstanden. Ein rundes Programm von zwei Dutzend Instrumentalstücken inzwischen mit unserem ganz typischen Manfred & Walter Sound der einen hohen Wiedererkennungswert hat. Jetzt müssen die Tunes nur noch flüssiger und ohne die kleinen Fehlerchen aus den Fingern laufen und der ihnen eigene M & W - Swing so richtig rauskommen.

01 Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You  •   02 Crazy Man Michael   •   03 Streets of London

04. One More City, One More Town & If I Only Knew How  •  05 A Letter From Abi

06 Le Derviche Tourneur   •    07 Cocaine Blues   •   08 For M.  •  09 Make You Feel My Love

10 Just a Closer Walk   •  11 Mississippi Blues   •   12 St. James Infirmary Blues  

13 Greensleeves  •  14 Cliffs of Dooneen & Nancy Spain

15 Fields of Athenry & Reason I Left Mullingar   •  16 Sugar Babe & Make Me a Pallet

17 Victory Rag  •  18 Weave Me the Sunshine

19. Dancing Flies   •   20. Salut Marcel



 

CORONA HOME OFFICE RECORDING SESSIONS 
ab März 2020

Da gemeinsame Proben nicht möglich sind, müssen wir uns getrennt hinsetzen.
Ich nehme im Wohnzimmer ein Stück auf, schicke Manfred die mp3, er spielt was dazu und schickt mir seine Spur.
Dann geht beides in Audacity zum Mischen und Mastern, und so hört sich dann das Endergebnis an.

 

20-04-08 Nobody Knows You When You're Down And Out

20-05-03 WEE Corona Blues Take 5

20-05-10.7 House of the Rising Sun

20-05-10.9B House of the Rising Sun

20-05-17 House Of the Rising Sun

Recording details:
track 1 which should be on the left (Walter): in Walter’s lonely living-room sessions
track 2 which should be on the right (Manfred): in Manfred’s lonely music-basement sessions
mixed and mastered in wee-Mac-audacity(cious)-dilettantissimo studios



 

Aufnahmen 7. Februar 2020

Eine Aufnahme-Session, die sehr intensiv war, zum Teil drei Takes an einer Aufnahme gearbeitet. Aber es hat sich gelohnt.
  Die Tunes laufen jetzt rund und die zwei Gitarren sind deutlich voneinander zu unterscheiden, sehr klar und doch dicht.

20-02-07 1. Both Sides the Twees & The Shearin's No For You   •   20-02-07 2.1 Salut Marcel

20-02-07 3.3 Make You Feel My Love   •   20-02-07 4.1 Dancing Flies

20-02-07 5. Fields of Athenry & The Reason I Left Mullingar   •   20-02-07 6. St. James Infirmary

20-02-07 7.2 Just A Closer Walk   •   20-02-07 8.3 For M.   •   20-02-07 9. Freight Train

20-02-07 10.2 Cliffs of Dooneen & Nancy Spain   •   20-02-07 11.2 One More City, One More Town & If I Only Knew



 

Aufnahmen 26. Juli 2019

Dieses Mal waren überwiegend die Songs dran: sehr viel Neues und unsere zwei Lieblingsballaden aus Irland. Ziel war es, unsere Stimmen noch synchroner zu bekommen und an der Zweitstimme zu arbeiten: nicht nur auf Terzen und Quinten zu schmerzen und zu schmelzen, sondern die Zweitstimme auch um die erste mäandern zu lassen, Mal drüber, Mal drunter ... das ist arbeitsintensiv.

Dona, Dona.mp3   •  There Goes the Mountain 1.mp3   •   There Goes the Mountain 2.mp3

Place in the Choir.mp3   •  The Reason I Left Mullingar.mp3   •  Shady Grove.mp3

St. James Infirmary.mp3  •  Just A Closer Walk.mp3  •  Only Our Rivers Run Free.mp3   •  Ride On.mp3



 

Aufnahmen 24. April 2019

Typisches Beispiel einer "Arbeits-Session" mit mehreren Aufnahmen eines Stückes, wenn wir nicht zufrieden waren beim ersten Durchgang. Teilweise auch mit unterschiedlichen Capo-Positionen zum Austesten der Sounds und der möglichen Variationen. Der Schwerpunkt dieser Aufnahme-Session lag in der Optimierung unserer Instrumentals. Die thematische Arbeit mache ich (rechts, fingerpicking guitar), die wunderschöne und kreative Begleitung und die Soli kommen von Manfred (links). Für uns ist es immer wieder ein Genuss total einzutauchen in den Klang zweier Gitarren, die so viel mehr ermöglichen als nur eine: Musik auf Wolke 7 .

1. Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You.mp3   •  2. Dancing Flies.mp3   •   3.1 Fields of Athenry.mp3

3.2 Fields of Athenry.mp3   •   4.1 For M.mp3   •   4.2 For M.mp3   •   5.1 Freight Train.mp3    •  5.2 Freight Train.mp3

6.1 WEE Blues.mp3  •  6.2 WEE Blues.mp3   •  6.3 WEE Blues.mp3   •  7. Mississippi Blues.mp3

8.1 Just A Closer Walk.mp3   •   8.2 Just A Closer Walk.mp3  •  9.1 Make You Feel My Love.mp3

9.2 Make You Feel My Love.mp3  •  10. St. James Infirmary.mp3   •  11. Salut Marcel.mp3   • 12.1 Victory Rag.mp3

12.2 Victory Rag.mp3   •   12.3 Victory Rag.mp3  •  13. The Reason I Left Mullingar.mp3  •  14. Greensleeves.mp3



 

16. Februar 2019: Benefizkonzert für Discover e. V.

Hier sind sechs der 18 Titel, die wir gespielt haben (danke Hansi Weiss für die Aufnahmen mit dem Handy)

Weave Me the Sunshine  •  Wonderful Tonight  •  Jock Stewart
Just A Closer Walk  •  Only Our Rivers Run Free   •  Ride On

Das komplette Konzert.mp3

Die Einzel-Aufnahmen der Probe sind unten (1. Februar 2019)

Ein voll besetzter Saal im Bengelhaus in Winnenden, es mussten zu den über 50 Stühlen noch mehr als 10 dazu gestellt werden. Die Mischung aus Songs (überwiegend zweistimmig) und Instrumentalstücken kam sehr gut an. Und wir waren gut drauf. Das Beste aber: wir haben unser Ziel wieder erreicht. Waren es letztes Jahr stark 700 € so sind es dieses Mal 850 € an Spenden für dieses Projekt: eine Entsaftungsanlage und eine Dörranlage für unsere sehr aktiven Discover-Gruppen in der Umgebung von Kasese in Uganda. Damit können die großen Mengen von Mangos, die innerhalb von sechs Wochen anfallen, verarbeitet werden.
 Ein herzliches Danke an alle, die so großzügig gespendet haben. Das sind im Schnitt über 12 € pro Person.


 

Aufnahmen 1. Februar 2019

Die Generalprobe für das Benefizkonzert: alle Titel unplugged mit dem ZOOM Q3 aufgenommen.

1. Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You.mp3    •    2. Shady Grove.mp3    •   3. Salut Marcel.mp3

 4. Come By the Hills.mp3    •   5. Fields Of Athenry.mp3    •   6. This Land Is Your Land.mp3    •   7. St. James Infirmary.mp3

8. Down In Your Mines.mp3    •   9. Dancing Flies.mp3    •   10. Weave Me the Sunshine.mp3    •   11. Wonderful Tonight.mp3

 12. Make You Feel My Love.mp3   •   13. Jock Stewart.mp3   •   14. Just A Closer Walk.mp3   •   15. Place In the Choir.mp3

16. Only Our Rivers Run Free.mp3   •   17. Ride On.mp3   •   18.3 For M.mp3

 


 

Aufnahmen 21. Dezember 2018

Ein Jahr "Entwicklungsphase" liegt hinter uns. Die Aufnahmen vom November und Dezember verdeutlichen die
   Richtung, in die wir wollen. Heute waren unsere Songs dran. Stimmen und Gitarren klarer setzen war das Ziel.

Come By the Hills.mp3   Down In Your Mines.mp3     Jock Stewart.mp3   Shady Grove.mp3

This Land Is Your Land.mp3   Streets of London.mp3   Weave Me the Sunshine.mp3   The Wild Rover.mp3

Wonderful Tonight.mp3   Place In the Choir.mp3   Only Our Rivers Run Free.mp3   Ride On.mp3

It's Good To See You.mp3   The Reason I Left Mullingar.mp3

The Reason I Left Mullingar.mp3
 


 

Aufnahmen 27. November 2018

Die Instrumentals noch etwas "luftiger", durchsichtiger ... so langsam wird's richtig gut.

The Reason I Left Mullingar.mp3   Nancy Spain.mp3   The Cliffs of Dooneen.mp3

  Salut Marcel.mp3   Dancing Flies.mp3   St. James Infirmary.mp3

Just A Closer Walk.mp3   For M.mp3   Make You Feel My Love.mp3



 

Aufnahmen 30. Oktober 2018

Die Instrumentals werden inzwischen so, wie wir es uns wünschen. Noch etwas Feinarbeit und der Nörgler imHinterkopf hat Ruhe.

Make You Feel My Love.mp3     wee Blues 1.mp3      For M.mp3     Mississippi Blues.mp3

Salut Marcel.mp3   •   Dancing Flies.mp3      The Reason I Left Mullingar.mp3      St. James Infirmary.mp3
 


 

Konzert an der VHS Winnenden
   Tag der offenen Tür, 22. September 
2018

St. James Infirmary.mp4     Salut Marcel.mp4      Dancing Flies.mp4 

Only Our Rivers Run Free.mp4        Ride On.mp4



 

"Generalprobe" für das VHS-Konzert am 22.9.2018 am Tag davor

Wir haben für diese Aufnahmen zum Austesten des Sounds die Gitarren in meinen AER gestöpselt und den Gesang mit zwei
Shure 58 über Manfreds Mischpult und den kleinen Gesangsverstärker laufen lassen. Also keine unplugged session dieses Mal.
   Diese Auswahl war (bis auf die letzten beiden Titel) unser Schwerpunkt für den Tag der offenen Tür der VHS Winnenden.

Songs / Instrumentals

1. Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You.mp3  •   2. The Wild Rover.mp3

3. Come By the Hills.mp3     4. St. James Infirmary.mp3   5. Streets of London.mp3 

6. Shady Grove.mp3    7. Freight Train.mp3     8. Wonderful Tonight.mp3 

9. It's Good to See You.mp3   10. Down In Your Mines.mp3   11. Dancing Flies.mp3

12. This Land Is Your Land.mp3     13. Jock Stewart.mp3    14. Victory Rag.mp3

15. Angel From Montgomery.mp3   16. Only Our Rivers Run Free.mp3    17. Just A Closer Walk.mp3

18. Ride On.mp3   19. Make You Feel My Love.mp3    20. For M.mp3 



 

Aufnahmen Juli / August 2018

Mein neues Stück in vier Variationen:
erste Version alleine im Wohnzimmermitgeschnitten (Sofa-Sessions),
von Manfred ergänzt mit einer ersten Idee (Keyboard, French touch),
   zu zweit, live mitgeschnitten in Manfreds Musik-Keller

18-07-23 For M.mp3       18-07-23 For M take three.mp3       18-08-10 For M.mp3     18-09-21 For M.mp3

 


 

Aufnahmen 29. Mai 2018

Neues und Verbessertes

Here's To You.mp3        The Reason I Left Mullingar.mp3        Victory Rag.mp3

Crooked Jack.mp3    •    Shady Grove.mp3

Just A Closer Walk.mp3    •    Only Our Rivers Run Free.mp3    •    Ride On.mp3





 

Aufnahmen 4. Mai 2018

Was für eine Session … so gut waren wir noch nie drauf !
Alle Aufnahmen so wie sie "live" eingespielt wurden, nur unsere Gespräche dazwischen rausgeschnitten.
Ein abendfüllendes Konzert-Programm. Noch gibt es Baustellen. Das hier ist "Werkstatt", es zeigt uns, wo noch gefeilt werden muss.
   Aber trotzdem: eine interessante Entwicklung innerhalb eines halben Jahres in nur acht Probe-Sessions insgesamt   ;-))

 

18-05-04.1 Come By the Hills.mp3   •   18-05-04.2 Jock Stewart.mp3

18-05-04.3 Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You.mp3   •   18-05-04.4 The Cliffs of Dooneen & Nancy Spain.mp3

18-05-04.6 Down In Your Mines.mp3   •   18-05-04.7 Crooked Jack.mp3   •   18-05-04.8 Shady Grove.mp3

18-05-04.11 Weave Me the Sunshine.mp3   •   18-05-04.12 Wonderful Tonight.mp3

18-05-04.13 Salut Marcel.mp3   •   18-05-04.14 Dancing Flies.mp3   •   18-05-04.15 Victory Rag.mp3

18-05-04.16 Only Our Rivers Run Free.mp3   •   18-05-04.17 Ride On.mp3

18-05-04.18 Just A Closer Walk.mp3



 

Aufnahmen 18. April 2018

Wieder Mal ein paar neue Versuche und die altbekannten Stücke optimiert

   Victory Rag 1.mp3      Victory Rag 2.mp3       Dancing Flies.mp3       Salut Marcel.mp3

Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You.mp3      Cliffs of Dooneen.mp3     Nancy Spain.mp3

Come By the Hills.mp3   •   Only Our Rivers Run Free.mp3   •   Ride On.mp3



 

Aufnahmen 23. März 2018

Unsere Favourites und ein Neues in Direktaufnahme (gestöpselt) und von Manfred "veredelt"

18-03-23 Salut Marcel.mp3   •   18-03-23 Dancing Flies.mp3   •   18-03-23 Make Me Feel Your Love.mp3



 

Aufnahmen 2. März 2018

Nichts ist so gut, dass es nicht noch besser geht. The road goes on.    ;–))

Instrumental-Titel:

Dancin' Flies 1.mp3      Dancin' Flies 2.mp3      Mississippi Blues.mp3

Lieder:

Come By the Hills.mp3    •   Jock Stewart.mp3    •    I Know Where I'm Going.mp3

Down In Your Mines.mp3    •    Crooked Jack.mp3   •   Weave Me the Sunshine.mp3



 

Aufnahmen 18. Februar 2018

Instrumental-Titel:

Salut Marcel For Two.mp3     wee Blues no. 1 + Harp.mp3      Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You.mp3

The Cliffs of Dooneen & Nancy Spain.mp3     The Reason I Left Mullingar.mp3

Lieder:

Wonderful Tonight.mp3  •   Ye Jacobites.mp3  •  Down in Your Mines.mp3  •  Weave Me the Sunshine.mp3

hier hört man, wie gut wir drauf sind, und man spürt die "Werkstatt"-Atmosphäre:  Crooked Jack A-Laughin'.mp3

unsere Besten:  Come By the Hills.mp3   •  Only Our Rivers Run Free.mp3  •  Ride On.mp3

Eine Probe-Session, die es in sich hatte. Wir waren ausgesprochen gut drauf. Zwei Stunden intensive Musik.
   Alle Aufnahmen mit dem ZOOM-Q3 (s. ganz unten) unplugged (ohne Mikros und Verstärker)

 


 

Aufnahmen 19. Januar 2018

Instrumental-Titel:

The Cliffs of Dooneen & Nancy Spain.mp3     •    Nobody Knows You When You're Down And Out.mp3

Lieder:

Jock Stewart.mp3  •  I Know Where I Am Going.mp3  •  Shady Grove.mp3  •  Ye Jacobites.mp3 

unsere Besten:  Only Our Rivers Run Free.mp3  •   Ride On.mp3

 


 

Live in Winnenden   

am 25.11.17 im Bengel-Saal, Benefiz-Konzert für Discover

Ein wunderschöner Konzertabend, intensiv in der Stimmung, satter Applaus ... und wir durften erst nach drei Zugaben von der Bühne. Das Wichtigste: wir haben mit diesem Konzert über 700 € Spenden für den Bau von Zisternen für Familien bei Kasese in Uganda zusammenbekommen, die Discover e. V. weiterleiten kann. Damit können weitere zehn Familien in diesem von Dürre heim- gesuchten Teil des Landes eine eigene Regenwasser-Sammelanlage bekommen.
   Ein ganz herzliches Danke an Manfred für die spontane Zusage und seinen wichtigen Anteil am Gelingen des Konzerts.

1. Both Sides the Tweed & The Shearin's No for You.mp4  2. It's Good to See You.mp4   

3. St. James Infirmary.mp4    4. Streets of London.mp4   5. Angel from Montgomery.mp4

Ist das nicht ein sehenswerterer Erfolg: alleine durch das Konzert haben zehn Familien eine Zisterne am Haus bekommen. Insgesamt hat Discover 46 Zisternen für Privathaushalte und zwei Gemeinde-Anlagen mit je 10.000 Litern Fassungsvermögen finanziert. Damit müssen die Menschen das Wasser nicht im über 3 km entfernten Tümpel holen.  Das Projekt läuft weiter für die restlichen Familien und danach die Nachbardörfer. Gesamtkosten, die mit Spenden bisher finanziert wurden: fast 10.000 € .
 

Und hier sind einige der überglücklichen Besitzer mit  ihren Anlagen (Dia-Show):

18-05 Diashow Zisternen.mp4
 

 

Aufnahmen 23. November 2017

Instrumental-Titel:

Both Sides the Tweed & The Shearin's No For You.mp3       St. James Infirmary.mp3   •   John O'Dreams.mp3

Freight Train.mp3   •   Fields of Athenry.mp3      Greensleeves.mp3

Lieder:

It's Good to See You.mp3   •   Wonderful Tonight.mp3

 

 

Und hier unser kleines Aufnahme-Gerät bei den Proben und den Konzerten:
   ZOOM-Q3 ( 13 x 5 x 2 cm HxBxT)

Ein äußerst praktisches Gerät zum Herausfinden, was noch besser geht.
 

 

 

Nach oben